Seit dem Schuljahr 2013/2014 besteht eine Schulpartnerschaft mit dem Collège du Marais in St. Jean de Daye, einem kleinen Ort in der Normandie in Frankreich. Im Februar 2014 waren die 15 Schüler des Deutschkurses der 9.Klasse/troisième eine Woche bei uns zu Gast. Unser Gegenbesuch, ebenfalls mit einer Gruppe von 15 Schülern, hat im Mai stattgefunden. Durch den Aufenthalt in den Gastfamilien  und die Teilnahme am Schulbetrieb erhalten die Jugendlichen eine gute Möglichkeit, das Alltagsleben im jeweils anderen Land kennenzulernen und ihre Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern.

 

Eindrücke aus dem Austauschjahr 2014 erhalten sie in der Galerie "Schüleraustausch Frankreich 2014"

 


Auch im kommenden Schuljahr findet wieder ein Schüleraustausch statt. Mit Spannung und voller Vorfreude erwarten wir die französischen Gäste und diese sicher auch uns.