"Vater" abenteuerlustiger Mäuse ist zu Gast


Illustrator und Autor Torben Kuhlmann signiert an der Oberschule Schwaförden seine Bilderbücher. 

Schwaförden – Der aus Sulingen stammende Illustrator und Autor Torben Kuhlmann besuchte zu Wochenbeginn die Schüler der Oberschule Schwaförden. Am  Montag hatte Torben Kuhlmann den Schülern an der Oberschule Schwaförden mit Außenstelle Ehrenburg sein drittes „Mäusebuch“, „Edison – Das Rätsel des verschollenen Mauseschatzes“, in Form eines Bilderbuchkinos präsentiert. „Im Anschluss zeigte er den gebannten Kindern und auch Erwachsenen, wie er seine Maus zeichnet und mit welchen ,einfachen‘ Mitteln Tiefe, Runde oder Perspektive erzeugt werden“, berichtet Mirjam Imholze-Plate seitens des Kollegiums. „Die Zuschauer belohnten ihn mit begeistertem Beifall und durften ihm anschließend Fragen stellen. Er verriet, dass sein persönliches Lieblingsbuch ,Armstrong‘ sei, er für eine Doppelseite circa drei Tage brauche und er ab Sommer wieder an einem neuen Werk arbeiten werde.“